26.04.2015

Places2go: Krögers Kleine Schwester

Nachdem ich die letzten Wochenenden ständig und immer in meinem Stammcafé rumgehangen bin, habe ich dieses Wochenende endlich wieder mit meiner gastronomischen Entdeckungstour weitergemacht - und habe direkt in meiner Hood ein ganz zauberhaftes Café gefunden! Monatelang bin ich scheinbar immer total blind daran vorbeigestolpert, dabei liegt es für mich absolut perfekt - und bietet sich für Freundinnen-Dates an, da es so nah am Knotenpunkt Altona Bahnhof liegt und damit für quasi jeden gut zu erreichen.

Die Karte ist recht überschaubar, was ich ja immer sehr entspannend finde (Entscheidungsprobleme!) - trotzdem gibt es alles, was man zu einem feinen Frühstück braucht: Rühreier in diversen Variationen, hausgemachtes Knuspermüsli, Brioche, Quarkspeisen usw. Die Kuchen sind natürlich auch alle hausgemacht, bisher habe ich nur den Apfelkuchen getestet, der ist definitiv empfehlenswert! Vor allem ist aber der Kaffee ganz famos (und das ist ja sowieso das Frühstücks-Essential) - mein Tipp: Unbedingt den französischen Milchkaffee probieren! Warme Speisen gibt's auch - immer wechselnd und tagesabhängig. Die Allgäuer Schupfnudelpfanne und Salate klingen gut, haben wir aber nicht probiert - deswegen gibt's hierzu keine Empfehlung meinerseits. Die Einrichtung hat's mir besonders angetan, wie ihr auch auf den Bildern sehen könnt, ist alles sehr bunt und gemütlich, in den Regalen gibt's lauter Kleinigkeiten zu entdecken und frische Blumen sind sorgen für den Rest.

Alles in allem: Wenn ihr beim Altona Bahnhof seid und Lust auf Frühstück, guten Kaffee und ein Stück Kuchen habt, guckt vorbei - ein netter Laden mit guter Atmosphäre! Aber Vorsicht, sonntags ist das Café geschlossen.

 
Krögers Kleine Schwester

Adresse:
Grosse Bergstrasse 243 / 22767 Hamburg
  
Hinkommen: S1/S31 oder Buslinie M2/M15 bis Altona Bahnhof + 5 Min. Fußweg


Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-18 Uhr, So: geschlossen

Mehr Infos: http://www.kroegers-kleine-schwester.de/









SHARE:

11 Kommentare

  1. Cooler Tipp, das merk ich mir! Ich lande in Altona meistens im Knuth oder Saltkrokan (oder wie auch immer man den skandinavischen Laden mit den erotischen Kuchen schreibt), aber man kann ja mal seine kulinarischen Horizont erweitern ;) Das Rührei sieht richtig nice aus.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Ambiente! Schade, dass ich viel zu weit weg bin von Hamburg!
    Kenn das aber, wenn man manchmal an Geschäften und Lokalen vorbeiläuft, ohne sie zu beachten. Oft geht man ja auch nur aufgrund von Empfehlungen in bestimmte Cafés und traut sich manchmal gar nicht! Ist zumindest bei mir so! :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Großartiges Ambiente und das Essen sieht so lecker aus!
    Was hältst du davon, wenn wir uns gegenseitig folgen? :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  4. I love the Pylones stuff on the shelf

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig schön aus! Wenn ich mal in Hamburg bin, werde ich da sicherlich mal vorbeischauen :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    Auf meinem Blog gibt es gerade eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste zu gewinnen!
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  6. uih da wäre ich bestimmt auch ganz oft! Leider gibt es bei uns nicht so viele tolle kleine Läden und die paar, die sind dann zu Recht immer komplett voll

    AntwortenLöschen
  7. Gott das sieht so schnuckelig schön aus
    ich liebe so Posts so sehr
    leider wohne ich in Köln, wieso postet hier niemand seine Geheimtipps?!
    aber ich habe mir eh vorgenommen früher oder später Hamburg zu besuchen

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  8. What are these jellyfish thingies? I Need to know!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Amazing post :)
    Kisses :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, das hört sich ja wirklich bezaubernd an! Ich liebe solche kleinen Cafés einfach! :)

    AntwortenLöschen

Thanks, I love reading every single one! Write me in german, english, russian, french or spanish! <3

© Saritschka. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig